Wellnessliegen – komfortabler geht es kaum
Wellness wird heutzutage groß geschrieben. Ob Whirlpool, Sauna, Massage oder kosmetische Behandlungen, was immer dem Wohlbefinden dient, ist heiss begehrt. Wellness-Center sprießen wie Unkraut aus der Erde und können sich des Zulaufes kaum erwehren. Ajurveda, Fango, Massage, Aromatherapie und Saunagang sind mittlerweile mehr als salonfähig und schließlich sind diese Anwendungen ja auch gesund. Am liebsten möchten die Leute all die wohltuenden Dinge aber doch zu Hause in den eigenen Vier-Wänden geniessen.
Wellness zu Hause
Nun kann man natürlich nicht alle Wellness-Genüsse so einfach zu Hause einsetzen. Entweder fehlen die Voraussetzungen für einen Whirlpool oder eine Sauna, oder man hat einfach nicht den nötigen Platz oder das nötige Kleingeld. Doch auch die kleinen Wellnessfreuden können das Leben im eigenen Heim gesünder und gemütlicher machen.
Die Wellnessliege
So gehen viele Leute dazu über, statt der herkömmlichen Gartenmöbel Relax- oder Wellnessliegen sowie Massagesessel anzuschaffen. Keine schlechte Idee, denn die Wellnessliegen und Massagesessel sind besonders bequem und ergonomisch so geformt, dass man mit dem Liegen gleich den Rücken entlastet. Man kann die Kopfteile und auch die Fußteile gesondert verstellen und erreicht so immer die optimale Liegeposition. Mit extra dicken Auflagen und Kissen sind die Wellnessliegen gut gepolstert und sorgen so für den gebührenden Luxus, um Rückenleiden vorzubeugen.
Gut für die Rückenprobleme
Insbesondere Leute, die unter Rückenproblemen leiden und deren Rücken bereits erheblich geschädigt ist, können mit modernen Wellnessliegen oder einem Massagesessel ihre Beschwerden lindern. Denn die Wirbelsäule kann nur auf dem passenden Untergrund so richtig entspannen. Wer also Wellnessliegen oder Massagesessel zu Hause hat, kann mehrmals täglich seinen Rücken gesund entspannen und dieser wird es danken. Je nachdem welche Stellung die Wellnessliegen eingestellt bekommen, können sie sogar für den gezielten Muskelaufbau genutzt werden, was wiederum den Rücken stützen kann. Wellnessliegen und Massagesessel sind also eine Investition in die Gesundheit.
Der Massagesessel
Besonders beliebt sind auch die elektrischen Massagesessel. Einfach reinsetzen und sich wohlfühlen. Angetrieben durch Motoren bekommt man nun eine belebende und gleichzeitig entspannende Massage. Die ist zwar nicht so zielgerichtet wie von einem professionellen Masseur, erreicht aber auch gewisse Ziele und hält sich vor allem nicht an bestimmte Tageszeiten. Egal ob am Morgen oder in der Nacht, der Massagesessel steht immer einsatzbereit an seinem Platze.
Mit Rückengymnastik unterstützen
Die eigene Gesundheit sollte für jeden Menschen eine Menge Wert sein und mit Wellnessliegen und Massagesessel hat man eine kostengünstige Vorsorge zu Hause. Denn Rückenprobleme müssen bereits im Ansatz bekämpft werden, damit man auch im höheren Alter noch richtig agil sein kann. Dazu gehört allerdings nicht nur das bequeme Lagern des Rückens auf Wellnessliegen oder die angenehme Massage im Massagesessel, sondern auch eine gezielte Rückengymnastik. Denn nur die richtige Mischung aus Bewegung und Entspannung fördert die Rückengesundheit.
Vorsorge ist nicht die schlechteste Idee
Wer schon frühzeitig auf seinen Körper hört und ihm die entsprechenden Hilfsmittel wie Wellnessliegen und Massagesessel zur Seite stellt, kann getrost auf regelmäßige Besuche in einer Massagepraxis verzichten. Bei akuten Schmerzzuständen allerdings sollte man schon auf die Hilfe des professionellen Masseurs zurückkommen. Denn dieser weiß, an welchen Stellen eine Massage Not tut, um die Schmerzen zu lindern. Jedoch werden diese Ausnahmesituationen sich mit der gezielten Vorbeugung in Grenzen halten, was nicht nur die Krankenkasse freuen wird.